KAS News

KAS News header image 3

Nudelauflauf

Lasagne

(4 Personen)

Die Bilder passen zwar nicht perfekt zum Rezept. Trotzdem kommen beide zusammen, da die Ähnlichkeit gegeben ist.

Zutaten:

500g Lasagneblätter
1 Tube Tomatenmark
2 Zwiebeln
1 Dose Tomaten
1 Päckchen geriebene Käse
1 lMilch
500g Hackfleisch

Rezept:

Die Zwiebeln schälen und in Würfel schneiden.
Das Hackfleisch und die Zwiebeln anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen, etwas
Tomatenmark und die Dose Tomaten werden dazu gegeben.

In eine Auflaufform werden Schicht für Schicht Lasagneblätter, Bechamlesoße und Hackfleisch gefüllt.

Das ganze in den vorgeheizten Backofen bei 180 – 200°C ca 20 – 25 Minuten überbacken.

Rezept für die Bechamelsoße:

Zuerst werden 2 El Butter in einem Topf erhitzt. Sobald sie bruzelt, werden 2 El Mehl hinzugegeben und mit einem Schneebesen gerührt. Es dürfen keine Klumpen entstehen.
Nach und nach Milch hinein geben und weiter rühren. Wenn die Mehlschwitze etwas dick ist und klumpt noch etwas Milch und eine halbe Tube Tomatenmark hinzufügen. Gewürzt wird mit 2 Tl Gemüsebrühe, Pfeffer, Salz und Basilikum. Noch einmal aufkochen lassen und fertig ist die Soße.

Rezept Anna Lena Halbe (10.4)