KAS News

KAS News header image 3

2007 – Müllprojekt

Müll, das Problem

Erst stellten wir sechs verschiedene Gruppen zusammen. Dann bekam jede Gruppe Plakate, auf denen sie sich schriftlich wie auch bildlich ausbreiten konnten. Auf diesen Plakaten fand man ausgedruckte Texte und Bilder aus dem Internet. Machen haben auch Sprüche ausgedruckt, wie z.B. „Sagt NEIN zu Müll“, „Sagt JA zur Rettung der Natur“ oder „Gib dem Müll die Rote Karte“. Wir malten zwei verschiedene Smiles (negativ und positiv), um die veränderten Stimmungen auszudrücken. Wir stellten auch ein Skelett auf, das wir bekleideten und mit Müll beklebten. Das Projekt soll die Menschen dazu bringen, Naturschutz ernst zu nehmen.

(Melissa, Claudia, Alexandra, Karina)

Die Klasse 7.2 diskutierte über das Thema Müll und stellte dabei fest, das wir die Umwelt schützen müssen. Zum Vergleich, wenn nichts geändert wird, stellten sie ein Skelett auf und beklebten es mit Müll. In der Stunde gingen sie durch das Schulgebäude und sammelten Müll. Außerdem gestalteten sie Plakate. Sie suchten Informationen aus dem Internet und malten Bilder. Nachdem sie das alles geschafft hatten, stellte die Klasse 7.2 ihre Plakate vor.

(Verena, Lisa, Isabelle, Elena)

Die Klasse 7.2 hat in den letzten Wochen ein Projekt gestartet. Es geht um Müll, von dem es viel zu viel gibt. Jeder schmeißt seinen Müll auf die Straße. Dabei denkt man sich „Ach das wird ja nicht so schlimm sein!“ Aber es ist schlimm, es ist sogar sehr schlimm. Jeder Mensch, der einfach etwas auf den Boden schmeißt, trägt zur Umweltverschmutzung bei. Wir haben ein Skelett aus dem Biologieunterricht geholt und das dann mit Sträflingskleidung eingekleidet. Die Kleidung haben wir dann mit Müll beklebt. Und auch Plakate zum Thema Müll haben wir gestaltet.

(Lars, Daniel, Philipp, Kenny-Joe)

Seiten: 1 2