KAS News

KAS News header image 3

2005 – Islam

Ein Versuch einer Oliver Geissen Show

i_01_600i_02_600

Interkulturelles Lernen in der Klasse 5 und 6

i_08_600Im März 2005 beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der Gruppe Praktische Philosophie und der Religionskurs 5.1 und 5.2 mit ihren Lehrerinnen Frau Busse und Frau Bukowski mit dem interreligösen Dialog und stellten eine Talkshow auf die Beine.

Das Expertenteam bildete eine Auswahl aus dem Kurs Praktische Phiosophie. Die Fragen hatte der Religionskurs erarbeitet. Wie man sehen kann, war es eine lebhafte Veranstaltung mit vielen persönlichen Zeugnissen, wie dem Koran, den Zeichungen und dem Gebetsteppich.

Zuschauer waren die nicht aktiv an der Show Beteiligten. Der Show ging eine gut zweimonatige Vorbereitungszeit voran.

i_09_600i_10_600

Die Bilder auf diesen Seiten stammen von zwei Schülern: Raphael W. (5.1) und Patrick O. (5.1)

Text: Frau Bukowski

Seiten: 1 2