KAS News

KAS News header image 3

2004 – Wandbilder

Anerkennung für den Fleiß

Für den Wettbewerb wurden insgesamt vier Wandbilder angefertigt, zu denen es jeweils eine Geschichte gibt:

mural04_600mural03_600mural02_600mural01_600

  • Dieses Bild zeigt viele Elemente zu den Themen Frieden und Liebe. Dazu gehören Schmetterlinge, Insekten und die Friedenstaube. Außerdem haben wir Flaggen von verschiedenen Ländern und Kulturen eingefügt. Das Mädchen in der Mitte hat braune Haut. Das soll verdeutlichen, dass die Hautfarbe der Menschen völlig gleichgültig ist.
  • Es ist Krieg. Die Mutter – vorne im Bild – möchte ihre drei Kinder vor den Gefahren dieses Krieges, also vor Tod und Verletzung schützen. Sie hat ein Boot gefunden, in dem man fliehen kann. Aber es ist nur Platz für drei Personen. Deshalb schickt sie ihre Kinder alleine weg und weint.
  • Alle Menschen sind gleich. Es ist gleichgültig, ob jemand reich oder arm ist oder, ob er ein Haus hat oder nicht. Es ist egal, ob jemand Verbrecher war oder nicht. Alle Menschen können Freunde sein. Es ist egal, ob die Kinder auf der Straße leben oder nicht. Alle Menschen haben ein Herz, eine Seele und Gefühle. Es ist egal, ob jemand Türke, Russe, Deutscher oder Italiener ist. Wir sind alle Menschen. Fremde können auch Freunde sein. Dunkle Haut ist genauso schön wie helle Haut. Wir können alle zusammen spielen. Gott hat uns so gemacht wie wir sind und damit müssen wir zufrieden sein. Wir sind alle einfach Menschen.
  • Krieg ist keine Lösung, weil dann einfach zu viele unschuldige Menschen sterben müssen. Unser bild zeigt einen Soldaten, der in den Himmel guckt und sich dabei wünscht, dass alle Kriege auf der Erde endlich aufhören.

ptpi600

Für den Fleiß bekam die KAS eine Urkunde geschickt, mit der die Teilnahme am Wettbewerb dokumentiert ist.

Seiten: 1 2