KAS News

KAS News header image 3

VzPzB wird 30

Der Verein zur Pflege zwischenmenschlicher Beziehungen (VzPzB), der etwas andere Verein, feierte Anfang Oktober sein 30-jähriges Bestehen. Dieses Ereignis begingen die „ehrenwerten Mitglieder“ des Vereins am 05.10.2011 um 16.00 Uhr in der Konrad-Adenauer-Hauptschule würdig. U.a. wurde für die Nachwelt auf dem Schulgelände von aktiven und ehemaligen „ehrenwerten Mitgliedern“ nach dem Vorbild des Herrn von Ribbeck auf Ribbeck bei einem kleinen Umtrunk ein Birnbaum gepflanzt.

Zur Geschichte des (nicht eingetragenen) Vereins:
Der VzPzB hat seine Wurzel in einem überschaubaren Clübchen fußballbegeisterter und geselliger Kollegen der Schule, die sich wöchentlich zusammen setzten, um die Fußballergebnisse des Wochenendes zu tippen. Auch heute noch werden Fußballergebnisse getippt.
Ziel des Vereins ist, den Zusammenhalt und das menschliche Miteinander im gesamten Lehrerkollegium zu bewahren und zu fördern.
Das 2011 leider verstorbene „ehrenwerte Mitglied“ Raimund Clemens war von der Gründung des Vereins bis zu seinem Tod der Präsident des Vereins. Seitdem bleibt dieses Amt vakant. Den Vorsitz des Vereins hat nun Werner Busse als „Präsidialbevollmächtigter“ inne. Mit Titeln und Ämtern geht der Verein nicht ganz sparsam um und man befleißigt sich einer augenzwinkernden Arroganz. Deshalb habt der VzPzB nicht nur einen eigenen Autoaufkleber und eine Vereinsfahne, sondern sogar eine Vereinshymne auf die Melodie „Freude, schöner Götterfunken“.