KAS News

KAS News header image 3

Verabschiedung – Schönfeld

Zum Dienst mit Chauffeur

Am Donnerstag vor den Zeugnissen, einen Tag vor dem Ende des Halbjahres, endete die Dienstzeit der Lehrerin Ute Schönfeld. Ein Chauffeur, der Schulleiter Herr Michael Olberts, holte die Nochkollegin am letzten Dienstmorgen ab. Das Kollgium war extra früh angetreten und stand Spalier. Eine Rose und eine Umarmung von jedem.

Per Chauffeur in die SchuleSpalier für Frau Schönfeld

Danach war Unterricht angesagt, eine Stunde Vertretung in der 7. Wie groß war die Überraschung als dort, anders als erwartet, Schüler ihrer letzen Entlassklasse aus der Zeit vor Beginn des Schulzentrums saßen. Die hatten sich seit Jahren nicht gesehen, und doch das Treffen organisieren können.

Ehemalige Schüler zur ÜberraschungAlte Geschichten nachgespielt

Am Abend ging es weiter mit Programm. In die Vergangenheit zu einem Bootsauflug auf der Lahn wurde die scheidende Kollegin geführt. Noch einmal musste sie die Szenen durchleben, als sie buchstäblich „BADEN GING“.

Seiten: 1 2 3