KAS News

KAS News header image 3

Verabschiedung – Olberts

Der Film

An dem Film hatten viele verschiedene Menschen aus der KAS mitgewirkt, Schüler und Lehrer. Alles war kurzfristig geplant und nichts davon geprobt.

Der Lehrer Werner Busse parodierte Michael Olberts mit dem Sportplatz-Randstein-Patenschaftsprojekt, welches er erfolglos als Projektleiter an den Bürgermeister verkaufen wollte. Verschiedene Eigenschaften des ehemaligen Schulleiters wurden spitz aufs Korn genommen.

busse_600om3a_600

Eine Acht hatte ebenfalls eine Pardodie auf Michael Olberts gemacht. Bevor Olberts die Schule verließ, verabschiedete er sich in jeder Klasse. Das spielte diese Klasse nach.

om2a_600om1a_600

Als Schulleiter regte Michael Olberts viele verschiedene Projekte an. Eines davon war die Reihnigung von Bushäuschen in Wenden und Möllmicke. Damit taten die Schüler einen guten Dienst für die Allgemeinheit. Gleichzeitig sahen sie aber auch, welche Folgen achtlose und mutwillige Verschmutzung der Bushäuschen hat. Drei Schüler hatten das Saubermachen am Bushäuschen beim gegenüber dem Globusmarkt nachgestellt.

bushaus600

Eine andere Acht sagte dem ehemaligen Schulleiter mit einem Rapsong auf ihre persönliche Art und Weise auf Wiedersehen. Außerdem gab es noch Eindrücke vom Praktikum, der Freiarbeit, dem Werkstattunterricht, den Kollegiumsinternen Fortbildungen (KiF) und dem Talentsichtungs- und Förderungsprogramm.

rap1_600rap2_600

Die Qualität der Bilder auf dieser Seite ist leider nur beschränkt, da sie dem Film entnommen wurden.

Seiten: 1 2 3 4 5