KAS News

KAS News header image 3

Das Schulamt verabschiedet Michael Olberts

Das Schulamt

entlassung-OM09-15entlassung-OM09-14

Das Schulamt war mit mehreren Beiträgen im Programm vertreten. Man brachte einen gemeinsamen Rap dar, sang mit Gitarre und Schellenbegleitung und überreichte Michael Olberts rote Luftballons in Herzform. Einige von ihnen entwichen zur Decke der Aula und werden dort noch Tage an die Feier erinnern. Peter Mußler, der mit Michael Olberts und anderen mehrfach in der Eifel gewesen war zum Zweck der Fortbildung, hatte ein englischsprachiges Lied auf den nun ehemaligen Schulrat umgeschrieben und trug es live mit der Gitarre auf der Bühne vor. Von der Nachfolgerin im Amt des Schulrates, Elisabeth Hein-Schmidt und Bernd Bruns, dem scheidenden operativen Leiter des Kompetenzteams des Kreises Olpe, Bernd Bruns, gab es eine Präsentation, die den Weg dvon Michael Olberts ins Schulamt nachzeichnete und sich Gedanken machte über den Weg hinaus.

entlassung-OM09-13entlassung-OM09-16

Mit im Programm war auch die Biggetalgrundschule, die mit fast allen Schülerinnen und Schülern angetreten war, um einen Lied zu singen, in dem es um einen Kapitän ging, der sein Schiff verlässt. Alle Kinder waren dazu als Piraten verkleidet mit Mützen und teilweise mit einem Haken als Hand. Auch Michael Olberts, der auf die Bühne gerufen wurde, trug einen Piratenhut und saß noch einmal symbolisch mit ihm Boot.

Seiten: 1 2 3 4 5