KAS News

KAS News header image 3

2002 – Wir helfen

Helfen kann so leicht sein

Spenden statt Kaugummi essenDiese Erfahrung machen die Schüler der KAS immer wieder. Ein Beispiel dafür ist die Sammelflasche für Kleingeld.

Helfen kann Spaß machen. Der Sponsorenwandertag (siehe [cref 141]), der jedes Jahr durchgeführt wird, ist sicher ein Erlebnis für jederman.

Natürlich macht Helfen auch Mühe. Geld ist zu sammeln, Kilometer sind zu laufen.

Ganz wichtig bei aller Hilfsbereitschaft ist das Wissen um das Wofür. Die Helfer, die wir in ihrer Arbeit unterstützen, kommen an unsere Schule und stellen uns ihre Projekte lebendig und anschaulich vor. Und, auch wichtig, später berichten sie uns davon, wie unsere Spenden ganz konkret eingesetzt werden und wurden.

Sportschuhe für Namibia, Dezember 2002 (siehe [cref 4939])

Besuch aus Ometepe, September 2002 (siehe [cref 4884])

Unser Patenkind in Brasilien (siehe [cref 2006])

Hilfe für Afghanistan

Herr Dr. Rohani mit Frau Schulte-Südhoff, dem Schulleiter, Herrn Olberts, und den Klassensprechern der KAS am 31.01.2003 beim HallenfußballturnierHerr Dr. Rohani nimmt den symbolischen Scheck über 800 Euro von den Schülern der KAS entgegen