KAS News

KAS News header image 3

2008 – Sponsorenwandertag

spowata08aDer 14. Sponsorenwandertag fand spät im Jahr, Anfang November, statt. Wir hatten aber eine Menge Glück und erwischten noch einen der letzten sonnigen Herbsttage. Da machte das Wandern für einen guten Zweck Spaß ([cref 3958]). Natürlich wussten alle, wofür wir auf Wanderung waren. Dafür hatten auch Schwester Emmanuela und Schwester Franzeska gesorgt, die nun zum zweiten Mal gemeinsam in Wenden waren, um über ihre Arbeit in Tansania zu berichten (siehe [cref 3927]). Viele hatten fleißig gesammelt und so war trotz der Angst der Menschen im Wendener Land vor der drohenden Wirtschaftskrise doch noch eine gute Summe zusammen gekommen (siehe [cref 4006]). Das Geld wurde dann verteilt mit zwei kleineren Beträgen für Rette ein Kinderleben e.V. und  Aktion Benni & Co.. Den größten Anteil erhielt das Tansania Projekt der Erlöserschwestern. Die liegen uns besonders am Herzen, da sie gute Arbeit an wichtiger Stelle leisten und vor allem, da Schwester Emmanuela (Rita Koch), die dort engagiert arbeitet, eine ehemalige Schülerin unserer Schule ist.

Jetzt kam ein Brief, mit dem sich Schwester Emmanuela bei uns bedankt und dabei ist auch ein Brief direkt aus Tansania von Schwester Tadea, einer afrikanischen Schwester, die vor Ort wirkt.

Seiten: 1 2 3