KAS News

KAS News header image 3

2005 – Sponsorenwandertag

Elfter Sponsorenwandertag

Zum elften Mal waren die Schülerinnen und Schüler der KAS in diesem Jahr auf Schusters Rappen unterwegs, um Gutes zu tun. Am 30. September 2005, dem letzten Schultag vor den Herbstferien, brachen die Wanderer in drei Staffeln auf, zuerst die unteren beiden Klassenstufen, dann die mittlern und zum Schluss die oberen. Auf einer wie in den Vorjahren von Berthold Schneider ausgearbeiteten Runde ging es einmal rund um die Gemeinde Wenden. An insgesamt drei Stempelstellen waren die Wanderpässe abzustempeln, um einen Beleg über die gelaufene Strecke zu erhalten.

Tage bevor die Wanderer der KAS aufbrachen, hatte der Herbst begonnen. Das Wetter war noch am Vortag regnerisch. Am Freitag der Wanderung war es jedoch trocken und nicht zu kühl. Die Wege waren insgesamt gut. Die Hälfte der Bilder wurde übrigens von Dieter Helmes geschossen.