KAS News

KAS News header image 3

2003 – Sponsorenwandertag

Wandern für gute Zwecke

Am 23. Juli war es wieder soweit. Ein großer Sponsorenwandertag stand an. Alle Schülerinnen und Schüler der KAS, leider ohne die vor wenigen Tagen entlassenen Zehner, brachen mit ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern zu einer Wanderung rund um Wenden auf. Dabei hatten sie, anders als in den Vorjahren, bestes Wetter. Satte Temperaturen von mehr als 25°C brachten die Schülerschar ins Schwitzen.

spowa2_600spowa1_600

Nach einem kurzen Treffen in den Klassen starteten die Wanderer in zwei großen Gruppen. Im ersten Schwung brachen die Klassen 5 bis 7 auf. Es folgten mit einem kleinen Abstand die Achter und Neuner.

spowa4_600spowa3_600

Sie wurden von Vertretern der Projekte, die wir mit unseren den erwanderten Geldern unterstützen, mit Grußworten und Glückwünschen auf den Weg geschickt. Anwesend war auch ein Äthiopier, der den Schülern am Vortag über die Arbeit des DAHW berichtet hatte.

Seiten: 1 2