KAS News

KAS News header image 3

2012 – Bilder vom Kindergarten in Tansania

Im Februar 2012 erhielten wir Besuch von den Erlöserschwestern aus Würzburg. Sr Franzeska, Emmanuela und Simone waren gekommen, um sich für unsere Hilfe zu bedanken und über die Ergebnisse zu berichten.

Wie wir erfuhren, wird der Kindergarten sehr gut angenommen von den Eltern aus der Region. Die Kinder, welche man auf den Bildern in ihren grünen Schuluniformen sieht, lernen eine Menge. Es wurden ausreichend viele Erzieherinnen geschult, welche über die Montessori Ausbildung verfügen. Viele Eltern wünschen sich nun, dass es nach dem Kindergarten einen Anschluss in Form einer Schule gibt, am besten in Form einer Montessori Schule. Auch bei den Erzieherinnen gibt es diesen Wunsch. Das Problem ist jedoch, dass die Erlöserschwestern nicht über die finanziellen Möglichkeiten verfügen, diesen Wunsch in die Tat umzusetzen. Es geht nicht nur darum, ein Gebäude zu bauen und auszustatten, sondern auch darum, den Unterhalt über die Jahre zu sichern. In Tansania besuchen die Schwestern und Eltern nun nach einer Möglichkeit, ihren Wunsch zu verwirklichen.

Zum Download alle Bilder in einem PDF mit etwas Text: Montessori Kindergarten der Erlöserschwestern.pdf