KAS News

KAS News header image 3

2009 – Sponsorenwandertag

In der ersten Woche nach den Herbstferien begaben sich die Schülerinnen und Schüler der Konrad-Adenauer- Hauptschule Wenden wieder auf Schusters Rappen für eine gute Sache. Wie in den Vorjahren war auch der 15. Sponsorenwandertag vor allem der Unterstützung des Tansania Projekts der Schwestern des  Erlöserordens gewidmet. Leider hatten es die Schwestern zeitlich nicht einrichten können, die Fünfer persönlich über ihre Missionsarbeit in dem Land an der afrikanischen Ostküste zu informieren. Aber zwei von ihnen hatten sich am Donnerstag, 29. Oktober 2009, als der Sponsorenwandertag stattfand, von Würzburg aus auf den Weg gemacht, um zumindest an der Wanderung teilnehmen zu können. Das waren Schwester Simone, ein neues Gesicht für uns, und Schwester Emmanuela, die – wie mittlerweile wohl jeder weiß – ehemals Schülerin an unserer Schule war.

spowata-09-15spowata-09-6

Schwester Emmanuela war es dann auch, die das offizielle Startsignal zur 15. Sponsorenwanderung gab. Da bei den letzten Bundesjugendspielen alle Platzpatronen verbraucht worden waren, gab es dieses Jahre keinen Startschuss, dafür dann ein Signal mit der Startklappe. Voller Eifer begaben sich dann die Schüler und Schülerinnen aus den 12 Klassen der Stufen Fünf bis Acht auf den Weg in den Wald oberhalb des Schulzentrums, wo die vom Lehrer Berthold Schneider markierte Strecke ihren Ausgang nahm. Aus dem Wald führte der Weg dann Richtung Möllmicke und in den Ort hinunter.

spowata-09-3spowata-09-4

Unten an der Hauptstraße leiteten an der Ampel der Schulleiter, Joachim Winkelmann, mit dem Konrektor, Theo Schneider, und einem der Wendener Polizisten die Wanderer sicher über die Straße.

Seiten: 1 2 3 4