KAS News

KAS News header image 3

2005 – Ehemaligentreffen

Am 09. September 2005 fand ab 19:30 Uhr ein Ehemaligentreffen an der KAS statt. Das über die Presse, die Homepage und Plakate angekündigte Treffen war gut besucht. Nach intensiven Vorbereitungen war der Förderverein, der das Treffen wie in den meisten Jahren verantwortlich ausrichtete, auf den Ansturm gut eingerichtet. Mehrere hundert ehemalige Schülerinnen und Schüler waren der Einladung gefolgt.

In der PausenhalleEintragen in Ehemaligenlisten

Recht ungewöhnlich und neu war für den Förderverein, dass an dem Treffen Schülerinnen und Schüler aus zwei Generationen einer Familie teilnahmen. Mehrere ehemalige Schülerinnen und Schüler wurden in Begleitung von Elternteilen gesehen, die selbst an der KAS zur Schule gegangen waren. 1977 war der erste Entlassjahrgang an der KAS verabschiedet worden. Das ist nun 28 Jahre her. Kein Wunder, dass heute die Kinder ehemaliger Schülerinnen und Schüler von der KAS entlassen werden.

Gute Stimmung in der Pausenhalle und auch auf den Schulhof davor. Da das Wetter recht mild war, hielten sich viele draußen auf und kamen nur herein, um sich mit neuen Getränken zu versorgen. Wie immer gab es Preise für die Jahrgänge mit den meisten Anwesenden. Dazu mussten sich die Besucher in die Klassenlisten eintragen (siehe Bild, rechts). Dabei wurde, um den älteren Jahrgängen eine Chance zu geben, jeweils der Sieger innerhalb von 10 Entlassjahrgängen ermittelt. Von den ersten 10 Jahren Entlassschülern war der Jahrgang 1978 mit 10 Schülerinnen und Schülern am stärksten vertreten. Von den folgenden 10 Entlassjahrgängen der Jahrgang 1995 mit „4“ Anwesenden und von den letzten 9 Jahrgängen der Entlassjahrgang 2004 mit 58 Anwesenden. Als Preise gab es Biermarken.

Die Getränkepreise wurden dieses Jahr erhöht, um den insgesamt gestiegenen Preisen Rechnung zu tragen. Nicht alkoholische Getränke kosteten 1,50 € und alkoholische Getränke und Mischgetränke (jeweils 0,3 l) 1,80 €. Der Erlös fließt in die Kasse des Fördervereins und kommt damit wie immer den gegewärtigen Schülerinnen und Schülern der KAS zu Gute.