KAS News

KAS News header image 3

KAS Power Radio

Erstaunlicherweise kennen an der Schule viele unseren Podcast nicht. KAS Power Radio stellt Bands aus der Region vor. Dazu werden Konzerte besucht und Musiker interviewt. Musik wird aufgenommen und dazu noch Video.

Das Endprodukt ist ein Podcast, den man seit einigen Jahren alle zehn Tage frisch auf den mp3 Player bekommt.

Der Player braucht schon mal einen Moment, bis er die Podcasts lädt. Dann rechts den Podcast auswählen und los geht es. Download der Folgen geht über unsere Seite KAS Power Radio.

Reinhören lohnt immer. Man lernt viele neue Bands und Musikrichtungen kennen. Abseits der großen Musiker auf Youtube und MTV gibt es eine Menge gute Musik zu entdecken, die oftmals nicht nur genauso gut ist wie die bekannte, sondern noch besser. Und was noch genialer ist, man kriegt sie oft umsonst und die Konzerte finden vor der Haustüre statt für kleine Eintritte von meist nicht mehr als 5 €.

KAS Power Radio findet man auch auf