KAS News

KAS News header image 3

Grundschülerbesuch

Ein Besuch an der KAS

Am Montag, den 19. März, hatte sich eine Gruppe aus dem vierten Schuljahr der Grundschule Gerlingen auf den Weg zur KAS gemacht.
grundschule01Besichtigung
Geführt von Lehrern der KAS besichtigten sie die verschiedenen Fachräume und sahen den „Großen“ über die Schulter.

Frühstück
Anschauen macht hungrig. Deshalb wurde in der Bibliothek eine Frühstückspause gemacht, in der die Schüler ihr mitgebrachtes Proviant verzehrten.
PC-Raum
Frisch gestärkt machten sich die Grundschüler dann daran, einer Gruppe aus dem zehnten Schuljahr bei der Arbeit am Computer über die Schulter zu blicken.

grundschule03Auf Wiedersehen
Manche der Grundschüler werden nach den Sommerferien vielleicht selbst an diesen PCs lernen können. Wir an der KAS freuen uns schon jetzt auf diese Kinder.

Erst später
Viele Eltern, so die begleitende Lehrerin der Grundschule Gerlingen, folgen leider nicht den von der Grundschule ausgesprochenen Empfehlungen für den weiteren Schulbesuch. Diese Kinder scheitern dann meist an Realschule oder Gymnasium und kommen später doch zur KAS. Schade nur, dass manch einer oder eine von ihnen deshalb eine Weile auf unsere schöne Schule warten muss.