KAS News

KAS News header image 3

25 Jahre – Jubiläum

Ein Grund zum Feiern

1976 wurde die Konrad-Adenauer-Hauptschule am Schulzentrum gegründet. Fünfundzwanzig Jahre später feiert man das Vierteljahrhundert, welches die Hauptschule im Wendener Land besteht, mit einer Projektwoche und einem großen Fest am Ende dieser Woche. Davon gibt es eine Menge Bilder und auch einige Informationen.

25jahrekas

Nach den Sommerferien, im August 2001, sind 25 Jahre vergangen, seit der Betrieb an der KAS aufgenommen wurde. 25 Jahre, drei Schulleiter, mehrere Dutzend Lehrer und sehr viele Schüler verbrachten und verbringen hier einen großen Teil ihrer Schullaufbahn.

25 Jahre KAS, das ist ein Grund zum Feiern und ein Anlass für besondere schulische Projekte. Über die Vorbereitungen und die Ereignisse rund um das Jubiläum wird unter „25 Jahre KAS“ berichtet.

Nach einer groben Interessenfindung mittels Listen bei den Schülern, wurden Plakate erstellt, die Werbung für die Projekte machen, die sich als interessant für Schüler und Lehrer erwiesen haben.

In der zweiten Woche nach den Ferien begann die komplett andere Schulwoche, in der die zuvor geplanten Projekte durchgeführt wurden.

Als Ergänzung sei auch auf die vielen Artikel zum Jubiläim in den örtlichen Zeitungen verwiesen.