KAS News

KAS News header image 3

2008 Aktionstag Hauptschule

Das Konzept gefiel uns aber irgendwann nicht mehr und wir beschlossen, die Kinder ohne Eltern auf eine Rallye durch die Schule zu schicken. Danach gab es Workshops, in denen die Kinder dann je nach Auswahl Musik machten, tanzten, bastelten, backten und anderes. Während der ganzen Zeit wurden die Eltern vom Schulleiter mit einem Vortrag informiert über den Bildungsgang der Hauptschule. Dieses Jahr verfeinerten wir unser Konzept noch einmal und zwar so, dass die Eltern nun auch Zeit bekamen, die Workshops ebenfalls zu erkunden, mit denen sich die Fachbereiche vorstellen.

Unser Aktionstag begann auch dieses Jahre wieder mit einer Begrüßung der Kinder mit ihren Eltern in der Pausenhalle der Schule, wo sie sich weihachtlichem Gebäck und Getränken stärken konnten. Nach der Einteilung in die Gruppen für die Rallye, wurde selbige gestartet und mit Hilfe von Schülerinnen und Schülern und Lehrern mussten unsere Gäste verschiedene Orte im Schulgebäude finden.

Seiten: 1 2 3 4