KAS News

KAS News header image 3

2007 Aktionstag Hauptschule (2)

Aktionstag Hauptschule – 2008 – etwas früher

Jedes Jahr machen wir an der KAS Werbung für unsere Schule, um Eltern und ihre Kinder von den Qualitäten einer guten Hauptschule zu überzeugen. Normal findet unser Informationstag im Januar statt, kurz vor den Halbjahreszeugnissen der Klasse vier. Dieser Aktionstag fand deutlich früher statt. Ein Versehen war die Ursache. Dafür gab es aber auch einige Vorteile.

cafe_600info_600

Während der Schulleiter die Eltern im Konferenzraum informierte, machten die Kinder ein Rallye, in der sie die Schule erkundeten.

praevention1_600praevention2_600

Anschließend lernten die jungen Gäste die Schule in kleinen Projekten näher kennen. Die Eltern wurdenin Gruppen herumgeführt und sahen, alle verschiedenen Projekte. Von Frau Wegner und Frau Flender-Leweke wurden sie über unsere Präventionsarbeit informiert.

Seiten: 1 2 3 4