KAS News

KAS News header image 3

2007 Aktionstag Hauptschule

Insgesamt ein Erfolg

Schon während des Informationsabends war für uns deutlich zu sehen, dass das neue Konzept sehr gut angenommen wurde. Die Kinder waren mit einer Begeisterung bei der Sache. Sie rannten durch das Gebäude und waren selbst als die Zeit für die Rally abgelaufen war, kaum zu bremsen.

klasse1_600klasse2_600

Auch den Eltern sollte diese Art der Information entgegen gekommen sein. Sie mussten nicht durch das ganze Gebäude wandern und an jeder Station warten bis ihre Kinder dort etwas erkundet hatten, was es zu erkunden gab. Statt dessen konnten sie sich auf Wesentlicheres konzentrieren.

flur_600foerder600

Insgesamt können wir diese neue Art des Informationstages als einen Erfolg bewerten. Allerdings merkten wir schon, dass es noch einige Stellen gibt, an denen wir das Konzept weiter verfeinern müssen.

tanz1_600tanz2_600

Wie wir schon jetzt wissen, werden wir im neuen Schuljahr die meisten der Grundschülerinnen und -schüler, die uns am Informationsabend besucht haben, als neue Schüler begrüßen dürfen und darauf freuen wir uns. Die Bilder auf diesen Seiten machte Dieter Helmes. Ein Dank an ihn.

Seiten: 1 2 3 4