KAS News

KAS News header image 3

2007 Aktionstag Hauptschule

Ohne Fleiß kein Preis

Diesem Motto folgte die Rally. Anders als in den Vorjahren gab es keine Führungen mehr. Diese waren, so hatten wir in den letzten beiden Jahren gemerkt, zwar informativ, dauerten jedoch insgesamt zu lange.

unterschrift3_600naturwissenschaft600

In diesem Jahr gab es sicherlich nicht weniger zu sehen als im Vorjahr. Durch die Rally bekam das Kennenlernen der KAS jedoch einen gänzlich anderen Charakter.

musik1_600musik2_600

Da die Kinder alleine unterwegs waren, konnten sie völlig anders entdecken, wie die Schule ist, die sie in Zukunft vermutlich besuchen werden.

kueche1_600kueche2_600

Wie auch in den Vorjahren waren wieder ältere Schülerinnen und Schüler als Helfer beim Aktionstag dabei. Sie halfen den jungen Besuchern bei den Aufgaben, die sie an den verschiedenen Stationen zu erledigen hatten.

Seiten: 1 2 3 4