KAS News

KAS News header image 3

2003 Aktionstag Hauptschule

Werbung für die KAS

Einmal im Jahr laden wir Schüler der vierten Klassen aus den umliegenden Grundschulen mit ihren Eltern zu einem Informationsabend an die KAS ein. Dann versuchen wir zu zeigen, warum es sich für viele Schüler lohnt, unsere Schule zu besuchen. Am Montag, den 13. Januar war es mal wieder so weit.

aktion03e_600

In der Pausenhalle war eine Cafeteria aufgebaut, in der sich die Schüler mit ihren Eltern sammeln konnten. Bei Schokomuffins, gebacken von Schülern einer Hauswirtschaftsgruppe, und Getränken warteten sie bis das offizielle Programm losging.

aktion03a_600aktion03b_600

Anschließend begrüßte der Schulleiter, Herr Michael Olberts, die Gäste. In der Aula stellte er das Programm des Abends vor. Während die Kinder mit Schülerinnen der Tanzgruppe von Frau Gabi Bracht einen Tanz einstudierten, ließen sich die Eltern vom Schulleiter die Bildungsmöglichkeiten der Hauptschule und vor allem der KAS erläutern.

aktion03c_600aktion03d_600

Nach dem Vortrag konnten sich die Eltern in der Aula den einstudierten Tanz anschauen. Danach wurden die Gäste in vier Gruppen aufgeteilt, in denen sie dann durch die Schule geführt wurden. An verschiedenen Stationen konnten die Kinder testen, was die KAS zu bieten hat. Basteln, Malen, Computer, alles war vertreten.

Wir hoffen, wir werden zahlreiche Kinder im Sommer an unserer Schule wiedersehen.

(Die unteren vier Fotos stellte freundlicherweise Herr Dieter Helmes zur Verfügung)