KAS News

KAS News header image 3

Vorlesewettbewerb 2005

Wer wird Schulsieger?

Am Donnerstag, den 08. Dezember 2005, richtete die KAS wieder den Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels aus. Vier sechste Klassen schickten ihre Klassensieger ins Rennen. Dies waren für die Klasse 6.1 Tom Schönauer, für die 6.2 Kenny-Joe Klesper, für die 6.3 Alexandra Nicolai und für die 6.4 Franziska Richstein. In der Jury saßen dieses Jahr nicht nur Lehrer, sondern auch die Buchhändlerin Frau Zimmermann und ihre Mitarbeiterin Frau Heßler.

Tom liest gerade vor.
Tom liest gerade vor.

Zuerst lasen die Vorleser aus dem von ihnen ausgewählten Buch vor. Anschließend lasen sie einen Abschnitt vor aus dem Buch „Die ??? Schüsse aus dem Dunkel“ von Alfred Hitchcock. Sieger wurde dann Franziska Richstein. Sie wird die Schule im nächsen Jahr in der zweiten Runde auf der Burg Bilstein vertreten.

Sieger aus der FünfSieger aus der Sechs

Nach den Sechsern waren die Fünfer dran, die den Vorlesewettbewerb als Vorbereitung auf das nächste Jahr durchführen. Dort lasen vor Michel Stracke (5.1), Carolin Wurm (5.2) und Michaela Keller. Letztere wurde auch die Siegerin. Alle Sieger konnten sich jeweils ein Buch aussuchen, die Schulsieger ein zweites. Die Bücher stiftete freundlicherweise die Buchhandlung Zimmermann.