Vorlesewettbewerb 2001

Klasse 6

Anna, Schulsiegerin Klasse 5Am 20. November trugen die Schülerinnen und Schüler des sechsten Schuljahres den Wettkampf um den Schulsieger im diesjährigen Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels aus. Vorausgegangen war dem Wettkampf die Ermittlung der klassenbesten Vorleser.

Vor knapp 120 Mitschülern zeigten die vier Klassenbesten ihr Können, erst an einem Text eigener Wahl und danach an einem Fremdtext. Von der Jury nach der Vorlesetechnik, dem Textverständnis und Textgestaltung bewertet wurde als Siegerin die Schülerin Anna Krieger aus der 6.4. Sie wird die KAS auf der nächsten Ebene des Vorlesewettbewerbes vertreten. Die Klassensieger wurden mit einem Buchpreis und einer Urkunde ausgezeichnet. Die Schulsiegerin erhielt ein weiteres Buch und die Schulsiegerurkunde.

Klasse 5

Sara, Schulsiegerin Klasse 6Auch die fünften Schuljahre trugen einen Vorlesewettbewerb aus, als Probelauf für den Wettbewerb im nächsten Jahr. Entsprechend wurde nach den selben Regel verfahren, und auch hier wurden die Gewinner mit Buchpreisen und Urkunden ausgezeichnet. Schulsiegerin wurde Sara Wurm aus der Klasse 5.2.