KAS News

KAS News header image 3

Frau Steenfatts Brief

An die Klasse 9.1 der Konrad-Adenauer-Schule
In Wenden
Peter-Dassis-Ring 47
57482 Wenden

Hamburg, 19. April 2008

Liebe Schülerinnen und Schüler,
die Schreibwerkstatt mit Euch hat mir viel Spaß gemacht und auf der Bahnfahrt nach Hamburg (ca. 5 Stunden) konnte ich dann ganz gemütlich Eure Arbeiten über meine Geschichte „Im Spiegel“ lesen. Nächste Woche fahre ich nach Kassel zu Veranstaltungen. Ihr seht, eine Autorin ist dauernd in Action.

Zu Euren Arbeiten ein paar Anmerkungen:

Florian hat gut herausgefunden, dass Achim nach dem Bemalen des Gesichts sieht, dass die „Realität“ anders ist.
Er wollte nämlich versuchen, sein Gesicht so schön, so normal zu gestalten, dass er dem Bild seiner Eltern von ihm entspricht, dass er so ist, wie seine Eltern es sich wünschen.
Will er dem Bild seiner Eltern entsprechen?
Warum zerschlägt er das Bild im Spiegel?
Und als er blutet, trinkt er sozusagen sein Blut.. Was fühlt er dann plötzlich?
Und warum kann er anschließend seine Freunde treffen?

Erblin hat genau diesen Aspekt in ihrer Beschreibung aus der Sicht des Vaters sehr gut herausgearbeitet.
Dir ist rätselhaft, wie Achim auf die Idee mit der Schminke kommt?

Seiten: 1 2 3