KAS News

KAS News header image 3

2011 Alexander Bothe

Am 8. April 2011 war der noch sehr junge Autor Alexander Bothe zu Gast an der Konrad-Adenauer-Hauptschule, um aus einem großen Fantasy Roman „Hidalgonia“ für die Schülerinnen und Schüler der Klassen Acht vorzulesen. Für jede Klasse nahm er sich zwei Schulstunden Zeit. Mitgebracht hatte er einige Kartons mit Resten der Auflage seines Buches. Auf Nachfrage erfuhren wir, dass die Auflage 3000 Exemplare betragen hatte. Alexander Bothe hatte sein Buch mit 13 Jahren begonnen und mit 15 Jahren abgeschlossen. Mittlerweile ist er kein Gymnasiast mehr, sondern Student, wie er sagte. Als Student hat er nicht mehr so viel Zeit, und deswegen ist er momentan nicht damit beschäftigt, ein neues Buch zu schreiben. Schülerinnen und Schüler der Klasse 8.3 haben kurze Kommentare dazu verfasst, wie sie die Autorenlesung erlebt haben.

Kommentar zur Autorenlesung
Mir hat die Autorenlesung gut gefallen. Es war nicht langweilig und man konnte dem Auto, Alexander Bothe, gut zuhören. Außerdem hat es mich beeindruckt, in welchem Alter er sein Buch geschrieben hat. Er hat uns viel über sich und ausführlich über das Buch erzählt.
Laura

Meine Meinung zum Autor Alexander Bothe
ich fand es sehr spannend und beeindruckend zuzuhören, weil er sehr deutlich gesprochen hat. Es war faszinierend, dass er früher schon das Talent dazu hatte, ein dickes Buch zu schreiben. Es war ein guter Auftritt, den Alexander Bothe gemacht hat.
Sophie

Die Vorlesung von Alexander Bothe
ich fand die Autorenlesung sehr schön und interessant. Mir hat gefallen, dass es sehr professionell vorgetragen hat. Das Buch hat er sehr gut präsentiert, daher habe ich es mir gekauft. Was mich aber besonders beeindruckt hat, war das Alexander Bothe das Buch mit 13-15 Jahren geschrieben hat.
Kubilay

Autorenlesungen vom 8.4.2011
ich fand die Autorenlesung von Alexander Bothe sehr interessant. Er hat uns viel über sich und das Buch erzählt. Herr Bothe hat sehr professionell geredet, trotz seines jungen Alters. Was mich sehr fasziniert hat, ist das erste Buch mit 13 Jahren angefangen hat zu schreiben. Insgesamt fand ich es sehr schön.
Elena

Autorenlesung
ich fand die Erklärung sehr ausführlich. Die Geschichte war sehr interessant und ich hätte auch gerne ein Buch gelesen. Als er sich vorstellte, hat er viel über sich erzählt.
Leonald

Seiten: 1 2