31.07.03

Schulendtage der Klasse 9.1

Nun gibt es auch ein paar Bilder von den Schulendtagen der Klasse 9.1, die ebenfalls auf einem Plattbodenschiff unterwegs war.

Eingestellt von TD am 21:45

25.07.03

Projektabschluss am Elbebach

Schüler der neunten Klasse renaturierten einen Teil des Elbebachs. Davon ein kleiner Bericht und ein Bild.

Eingestellt von TD am 21:49

Der Anbau ist nahezu fertig

Für alle, die es nicht abwarten können, hier ein Blick in den neuen Anbau.

Eingestellt von TD am 21:47

24.07.03

Ein Dankeschön an die Mütter

Fruehstueck Muetter 600Seit einiger Zeit kümmern sich verschiedene Mütter um die Vorbereitung der Brötchen für den KAS Pausenverkauf in der Cafeteria. Sie schmieren - während die Schüler und Schülerinnen der KAS noch im Unterricht sitzen - die Brötchen, die anschließend von Schülerinnen verkauft werden. Zum Dank für diese Arbeit richtete die KAS diesen Müttern am Montag, den 21. Juli, ein Frühstück in der Bibliothek aus.

Eingestellt von TD am 22:53

Sponsorenwandertag 2003

Bei schönstem Wetter wanderten die Schülerinnen und Schüler der KAS mit ihren Lehrern eine große Runde um Wenden, alles für einen guten Zweck. Bilder und ein Bericht.

Eingestellt von TD am 21:51

Streetbasketball Turnier

Am Mittwoch, den 24.07.2003 fand auf dem Hof und dem Busbahnhof der KAS ein Streetbasketballturnier mit mehr als 150 Kindern und Jugendlichen aus der Region statt. Davon einige Bilder und ein kurzer Bericht.

Eingestellt von TD am 21:51

Schulendtage der Klasse 9.5

Von der Klasse 9.5 gibt es einen kleinen Bericht über die Schulendtage auf einem Plattbodenschiff auf dem holländischen Wattenmeer. Ergänzt wird der Bericht von einer umfangreichen Fotogalerie mit 87 Bildern.

Eingestellt von TD am 21:50

18.07.03

Bundesjugendspiele 2003

Am 10. Juli fanden am Peter-Dassis-Ring die Bundesjugendspiele der KAS bei bestem Wetter statt. Mit dem Schwerpunkt Menschen entstanden eine Reihe von Bildern. Ergebnisse folgen noch.

Eingestellt von TD am 21:46

16.07.03

Ein Trikot zu versteigern

Letzes Jahr waren zwei Künstlerinnen an der KAS, die den älteren Schülern das Leid der Judenverfolgung auf eine besondere Art nahebrachten. Damit eine derartige Veranstaltung auch in diesem Jahr noch einmal möglich ist, wird ein Trikot versteigert. Es ist ein Trikot des Fußballspielers Michael Ballack mit von ihm persönlich unterschrieben. Um an der Versteigerung teilzunehmen genügt ein Anruf an der Schule (02762-929303) oder ein email an die Schule (kas-wenden@web.de)

Ballac

Eingestellt von TD am 00:05

15.07.03

Klassenfahrt nach Schloss Dankern im Emsland

Im Juni war die Klasse 7.3 für einige Tage im Emsland. Ihren Bericht über die Erlebnisse auf Schloss Dankern haben sie aufgeschrieben.

Eingestellt von TD am 22:08

Josef Reding liest an der KAS

Am 15 Juli war Josef Reding, der Autor aus Dortmund, an der KAS, um dort zu lesen. Von seinem Besuch ein Bericht und Bilder.

Eingestellt von TD am 22:03

Neue Konrektoren

Nun ist es offiziell, die KAS hat zwei neue Konrektoren. Nachdem Herr Düweke Anfang des Jahres in Ruhestand gegangen war, musste Ersatz gefunden werden. Die gestiegene Schülerzahl machte es außerdem erfoderlich, eine weitere Konrektorenstelle einzurichten. Mit dem heutigen Tag wurde Herr Theo Schneider beauftragt, die Stelle des Konrektors anzutreten. Frau Anke Laumann wurde mit der Stelle der 2. Konrektorin beauftragt. Die offizielle Ernennung erfolgt, bedingt durch die finanzielle Lage des Landes NRW, erst im Juni 2004.

Eingestellt von TD am 22:02

Abschluss 2003

Am Morgen des 15. Juli ging es hoch her an der KAS. Davon Bilder und ein Bericht.

Eingestellt von TD am 22:00

14.07.03

Klassenfahrt nach Frankenau an der Eder

Die Klasse 7.4 verbrachte im Juni ein paar Tage in Frankenau an der Eder, von wo aus man die nähere Umgebung erkundete. Davon ein Bericht und Bilder.

Eingestellt von TD am 22:10

12.07.03

Treffen der Streitschlichter im Stift Keppel

Die Streitschlichter aus den Schulen des Kreises Olpe trafen sich im Stift Keppel zu einem gemeinsamen Austausch. Davon ein Bericht mit Bild.

Eingestellt von TD am 23:12

11.07.03

Abschluss 2003

Am 16. Juli ist es soweit. 81 Schülerinnen und Schüler verlassen die KAS Wenden. Nach einem ökumenischen Gottesdienst um 8.15 Uhr in die St. Severinus Kirche Wenden finden sich alle an der Entlassfeier Beteiligten gegen 9.15 Uhr in die Aula ein. Dort erwartet sie die Zeugnisübergabe und ein von den Schülern gestaltetes Programm.

Eingestellt von TD am 22:16

Sponsorenwandertag 2003

Die Vorbereitungen für den alljährlich stattfindenden Wandertag zu Gunsten mehrerer Projekte laufen bereits auf Hochtouren. Die Klasse 8.2 mit ihrem Lehrer Berthold Schneider hat bereits die Wanderrouten ausgearbeitet und bereitet nun die Wanderpässe vor. Der Sponsorenwandertag findet am 23. Juli statt.

Eingestellt von TD am 22:15

Streetbasketball

Am 23. Juli findet an der KAS ein Streetbasketballturnier statt. Das Turnier wird in Zusammenarbeit mit der AOK, dem Westfälischen Basketballverband und dem Kreissportbund ausgerichtet. Um 14 Uhr geht es los. Mitmachen können Schülerinnen und Schüler ab Klasse 5. Der Spaß steht bei dem Turnier im Vordergrund. Anmelden kann man sich in der Geschäftsstelle des Kreissportbundes unter 02761-943377. Ein Bericht wird hier folgen.

Eingestellt von TD am 22:13

10.07.03

Bundesjugendspiele

Bei bestem Wetter konnten am Donnerstag (10.07.2003) die Bundesjugendspiele an der KAS ausgetragen werden. Bilder und ein Bericht folgen in Kürze.

Eingestellt von TD am 22:24

01.07.03

Der Anbau nähert sich dem Bauabschluss

Der Umbau am 01.07.2003

Eingestellt von TD am 22:27

Wettkampf IV - 2003

Auf dem Sportplatz und in der Halle fand am 1. Juli der Wettkampf IV statt. In den Disziplinen Weitsprung, Sprint, Weitwurf und Medizinballstoß, sowie Hochsprung, maßen sich die Schülerinnen und Schüler verschiedener Schulen aus dem Kreis Olpe. Trotz angesagtem Regen hatte Petrus ein Einsehen und alles fand im Trockenen statt. Bilder und Ergebnisse.

Eingestellt von TD am 22:26