18.01.03

Terminkalender aktualisiert

Alle wichtigen Termine bis zu den Sommerferien.

Eingestellt von TD am 19:58

Verabschiedung des Konrektors

Der Konrektor der KAS, Herr Elmar Düweke, verlässt nach langen Jahren die KAS. Am 14. Februar wird er von der KAS mit zahlreichen geladenen Gästen in der Aula des Schulzentrums verabschiedet.

Eingestellt von TD am 19:58

Unterrichtsentwicklung

Die verschiedenen Fortbildungen, welche die Lehrer der KAS durchführen, tragen natülich auch Früchte in der alltäglichen Arbeit. Ein Beispiel dazu.

Eingestellt von TD am 19:56

Fortbildungen an der KAS

Die KAS ist beliebt, um Fortbildungen durchzuführen, da sie dafür gute Voraussetzungen bietet. Dazu ein Beispiel mit Bildern.

Eingestellt von TD am 19:55

16.01.03

Anmeldung an der KAS für das neue Schuljahr

Ab sofort können Eltern ihre Kinder für die neuen fünften Schuljahre des Schuljahrs 2003/2004 an der KAS anmelden. Infos dazu unter ANMELDEN

Eingestellt von TD am 19:59

Aktionstag Hauptschule (2)

Der Aktionstag Hauptschule liegt hinter uns und wir glauben, dass es unseren Gästen bei uns gefallen hat. Ein Bericht mit Bildern vom Informationsabend.

Eingestellt von TD am 19:54

Anmeldung an der KAS für das neue Schuljahr

Ab sofort können Eltern ihre Kinder für die neuen fünften Schuljahre des Schuljahrs 2003/2004 an der KAS anmelden. Infos dazu unter ANMELDEN.

Eingestellt von TD am 19:33

09.01.03

Unser Patenkind

Seit Mitte des Jahres haben wir ein Patenkind in Brasilien. Das 10-jährige Mädchen, Marcela, kann durch unsere Unterstützung die Schule besuchen und wird mit dem Lebensnotwendigen versorgt. Dazu ein Bericht mit Bildern.

Eingestellt von TD am 19:53

08.01.03

Aktionstag Hauptschule

Am Montag, den 13.01.2003 ist es wieder soweit. Die KAS startet den Aktionstag Hauptschule. Ab 17.00 Uhr sind alle Schülerinnen und Schüler, die zum Sommer in eine weiterführende Schule wechseln werden, mit ihren Eltern herzlich eingeladen, sich ein Bild von unserer Schule zu machen. Ein buntes Programm mit einer Führung durch die Schule soll Kindern und Eltern helfen, unsere Schule kennenzulernen.

Eingestellt von TD am 19:45

Schulscharfes Einstellungsverfahren

Zum zweiten Mal führte die KAS ein schulscharfes Einstellungsverfahren zur Besetzung zweier Stellen durch. Gesucht wurde eine Lehrkraft mit dem Fach Englisch und und eine weitere Lehrkraft mit dem Fach Chemie/ Physik. Aus der großen Zahl der eingegangenen schriftlichen Bewerbungen, die uns auf allen möglichen Wegen erreichten (email, Post, Fax) wurde eine kleinere Anzahl von Bewerbern herausgesucht und zu einem persönlichen Auswahlgespräch eingeladen. Zweien von diesen wird ein Einstellungsangebot unterbreitet werden.

Eingestellt von TD am 19:44

07.01.03

Schuhe für Namibia

Erinnert sei noch einmal an die Aktion in der die KAS Sportschuhe für Namibia sammelte. Der Bericht mit Bild wurde um einige Informationen ergänzt.

Eingestellt von TD am 19:43