09.06.06

Nun offiziell, der Abschluss

Abs06 11Abs06 12Heute war es endlich soweit. Wir konnten unsere Schüler offiziell entlassen und sie uns offiziell verlassen. Das wurde mit der dazu angemessenen Festlichkeit begangen. Nach einem ökumenischen Gottesdienst kamen alle, die Entlassschülerinnen und -schüler mit ihren Eltern und weiteren Angehörigen sowie ihren Lehrerinnen und Lehrern in die Aula der Schule. Dort erwartete sie ein buntes Programm, das die Abgänger zum großen Teil selbst gestaltet hatten. Es begann mit einigen einleitenden Reden und ging dann über in Tanzeinlagen, Filmvorführungen, eine Modenschau und anderes. Langeweile kam keine auf. Nach dem Programm klang der Morgen in der Pausenhalle mit einem Buffet aus. Nachdem nahezu alle gegangen waren, ging es an das große Aufräumen, da schon um zwei die Aula wieder benötigt wurde für eine andere Veranstaltung. Eine kleinere Gruppe aus Lehrern und Schülern nahm sich der Sache an und mühte sich fast zwei Stunden damit, Tische abzuräumen, Teller zu stapeln, Essensreste zu entsorgen, Tischdekoration einzusammeln, Müll zu sammeln, Tische und Stühle wegzutragen und Getränkekisten wegzuräumen. Anders als in den Vorjahren fand in diesem Jahr parallel zur Entlassung auch Unterricht in den unteren Stufen statt. Über 150 Bilder von der offiziellen Entlassung finden sich in einem Abschluss Album auf unserer Flickr Seite. Ein Bericht auf der Homepage folgt noch.

Eingestellt von TD am 09.06.06 20:03