13.04.06

Baustelle Schule

Umbaukas0406Umbaukas0406BDie Umbauarbeiten gehen, wie Bilder von heute um halb acht am Morgen zeigen, mit großer Geschwindigkeit am Schulzentrum vor sich. Sowohl im Schulgebäude als auch in der Sporthalle sind die Handwerker am wirken. Eine kleine Gruppe von Handwerkern wohnt derzeit quasi in der Schule. Sie arbeiten an der Schule auf Montage, denn es besteht großer Zeitdruck. Riesige Container stehen auf dem Hof, in denen Bauschutt abtransportiert wird. Wie auf dem Foto zu sehen ist, wurden Wandteile im Bereich der Empore herausgenommen. Auf dem Umkleidenvorbau wird das Gebäude aufgestockt werden, um zusätzliche Räume aufzunehmen. Ein Blick von der Empore in die Halle zeigt, dass auch hier nichts mehr ist, wie es war. Der Schwingboden ist bereits entfernt worden. Auch die Lampen an den Decken wurden abgenommen. Die Tore der Materialräume fehlen ebenfalls. Nicht nur in der Halle tut sich etwas, auch im Schulgebäude wird, wie angekündigt, gearbeitet.

Umbaukas0406CUmbaukas0406DDie neuen Türen für den Haupteingang stehen bereit zum Einbau, noch ohne Glas, vermutlich wegen des Gewichtes. Auch Glas steht in der Pausenhalle bereit. In den Toiletten ist der Umbau ebenfalls im Gange. Die Herrentoilette ist mit neuen großen hellen Fliesen gefliest. Neue Anschlüsse und Abflüsse liegen bereits. Inder Damentoilette ist man noch nicht ganz so weit. Weitere Bilder und die von dieser Seite in größerem Format finden sich auf unserer Flickr Seite. Wir können gespannt sein, ob zum Schulbeginn am 24. April alles in diesem Bereich fertig ist. Die Zeit ist knapp durch die Feiertage.

Eingestellt von TD am 13.04.06 09:47