04.04.06

Geschichtsunterricht beim WDR in Dortmund

Wdr2 01 600Am Freitag der letzten Woche war die Klasse 6.4 in Begleitung von Frau Bukowski und Frau Hasenclever in Dortmund, um dort die Studios des WDR zu besuchen. Die Schülerinnen und Schüler der KAS waren eingeladen, um sich zu informieren, wie die beiden Radiosendungen Zeitzeichen und Stichtag erstellt werden. Die Sendungen beschäftigen sich mit Geschichtlichem. Im Studio kam so die Sprache auch auf Inhalte, mit denen sich die Klasse bereits im Geschichtsunterricht beschäftigt hat. Man sah in Dortmund nicht nur ein Radiostudio und konnte dort die Technik höchst genau unter die Lupe nehmen, sondern konnte auch einen Blick in die Sendestudios des Fernsehens werfen. Wie anders wirkten die Studios doch im Vergleich zu dem, was man als Zuschauer zu sehen bekommt. Das war, auch wenn das Wetter nicht gerade freundlich war, ein Besuch, der sich gelohnt hat. Einen spannenden Bericht von der Fahrt mit Bildern findet man auf unserer Homepage unter Klassenfahrten.

Eingestellt von TD am 04.04.06 21:28