11.03.06

Buchenwald revisited

Buwa06Am Donnerstag, 09. März, brach eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern um fünf Uhr morgens vom Schulzentrum in Richtung des bei Weimar gelegenen ehemaligen Konzentrationslagers Buchenwald auf. Das Wetter war nicht besonders freundlich und der Aufenthalt war weder im ehemaligen KZ noch anschließend in Weimar sonderlich angenehm. Die Schülerinnen und Schüler, in Begleitung der Lehrer Franz Gockel und Karl Wurm, waren mit drei Digitalkameras ausgerüstet und brachten reichlich Bilder mit. Heute führten Schüler aus der Klasse von Maria Kalveram, Bilder für die Mitschüler vor, die nicht dabei gewesen waren. So konnten auch sie einen Eindruck bekommen, von dem, was Buchenwald ist und bedeutet. Weitere Informationen werden in den nächsten Tagen folgen, wenn die Teilnehmer ihre Erlebnisse für die Homepage aufbereitet haben. Bis dahin gibt es schon einmal 43 Bilder von einem Teil der Mitgefahrenen zu sehen auf unserer Flicker Seite.

Eingestellt von TD am 11.03.06 09:50