03.02.05

Altweiber 2005

Die kurze aber intensive Karnevalszeit ist auch über die KAS hereingebrochen. Mit Altweiber begann der Karneval nicht nur im Wendener Land. Eine größere Zahl von Schülerinnen und auch mancher Schülern, vor allem der unteren Klassen, war in Verkleidung erschienen. In den Pausen wurden die Jungen von den Mädchen gejagt und, wenn gefangen, mit allerlei Farbwerk verziert. Bilder vom Tage, mit einem Schwerpunkt in der Klasse 6.3 finden sich im Bereich der Schüler.
Die Lehrerinnen, die Sekretärin und die Schulsozialarbeiterin trafen sich über der Verwaltung zu einem kleinen karnevalistischen Frühstück mit Berliner Ballen und Quarkspitzen. Eine Dame mit stärkerem Bartwuchs, ihres Zeichens Schulleiter, befand sich ebenfalls in der Runde. Sie büßte dafür den Schlips ein.
Eingestellt von TD am 03.02.05 21:38