09.11.04

Vergleichsarbeit Mathematik

Heute war es dann soweit. Die erste von drei Vergleichsarbeiten wurde an der KAS geschrieben, so wie im ganzen Land NRW. Das Fach Mathematik machte dabei den Anfang. Es folgen noch Deutsch (17.11.) und Englisch (25.11.). Im zentralisierten Verfahren werden die Schüler der neunten Klassen auf ihr Wissen in den drei Fächern geprüft.
In diesem Jahr gab es an der KAS noch eine Besonderheit, das Praktikum. Die Schülerinnen und Schüler mussten heute ihrem Praktikumsplatz morgens fern bleiben und zur Schule kommen. Vor den Herbstferien hatten sie sich auf das Verfahren der Lernstandserhebung vorbereiten können. Nächstes Jahr wird es diese Überschneidung von Lernstandserhebung und Praktikum nicht mehr geben, da die Neuner ihr Praktikum mit den achten Klassen tauschen werden.
Der erste Eindruck der Schüler von den heutigen Mathematikaufgaben war: LEICHT. Sind wir mal gespannt, wie die Ergebnisse sind.

Eingestellt von TD am 09.11.04 20:20