07.09.04

Einschulung der neuen Fünfer

Heute gab es noch einen ersten Schultag an der KAS. Diesmal war es der erste Schultag der neuen Fünftklässler. Die waren mit ihren Eltern und ihren neuen Lehrern zuerst in einem gemeinsamen Gottesdienst. Anschließend, ging man gemeinsam zur Schule hinauf. In der Pausenhalle gab es zur Stärkung für das Programm Kaffee für die Eltern und Milch für die Schülerinnen und Schüler. In der Aula begrüßte der Schulleiter, Joachim Winkelmann die Eltern und wünschte allten viel Erfolg für die kommenden sechs Jahre an der KAS. Danach gab es verschiedene Darbietungen, die von Schülerinnen und Schülern der sechsten Klassen und den Schülerinnen der Tanzgruppe vorbereitet und geprobt worden waren. anschließend gab es die ersten zwei Stunden Unterricht in den neuen Klassen. Ein ausführlicherer Bericht und Bilder von den neuen fünften Klassen folgen in der zweiten Wochenhälfte.

Auf dem Foto sieht man die Klassenlehrer der neuen Fünften, Heinze, Fries, Hasenclever und Dietrich, die gerade die beim Aktionstag Hauptschule im Januar gemalten Bilder zeigen. Sie werden zukünftig im Flur der Fünfer hängen und an den Anfang erinnern.

Eingestellt von TD am 07.09.04 15:01