06.09.04

Erster Schultag im neuen Schuljahr

Der erste Schultag des neuen Schuljahres begann mit drei Stunden beim Klassenlehrer bzw. der Klassenlehrerin. In diesen Stunden wurden bereits die ersten Schulbücher verteilt, Klassensprecher und Vertreter gewählt und andere organisatorische Arbeiten erledigt. Danach gab es zwei Stunden regulären Unterricht. Nach der fünften Stunde war dann für alle Schluss. Die Nachmittagsangebote finden noch nicht statt in dieser Woche, da die Schülerinnen und Schüler erst die Angebote kennen und dann aus ihnen wählen müssen. Der erste Tag eines neuen Schuljahres ist immer ein Tag voller Arbeit.

Das trifft Lehrer wie Verwaltung. Frau Günther war schon seit letzter Woche fleißig in ihrem Sekretariat. Trotzdem stand noch eine große Kiste mit der Post der vergangenen Woche in ihrem Arbeitszimmer, die es zu sortieren und verteilen galt. Neben allen diesen Ereignissen des ersten Tages fanden auch noch die letzten Proben für dem Empfang der neuen Fünfer am Dienstag statt.
Dieses Jahr ist das Wetter am ersten Tag sehr schön, noch einmal ein richtiger Sommertag mit 28 °C Höchsttemperatur, auch im Sauerland. Da macht der Schulanfang bzw. die Rückkehr in die Schule sicher etwas mehr Spaß, den Schülern wie den Lehrern.

Eingestellt von TD am 06.09.04 14:55