03.08.04

Buslotsen geehrt

Am Freitag, den 16. Juli, ehrte die VWS die Busbegleiter des Schulzentrums für ihren verantwortungsvollen Dienst im Schülerfahrverkehr. Im Beisein von Jochen Winkelmann, Leiter der Hauptschule, und Horst Schlabach, Leiter der Realschule, sowie Michael Grebe vom Schulamt und Polizeioberkommissar Neumann, dem Ausbilder der Busbegleiter am Wendener Schulzentrum, machte ein Vertreter der VWS den Schülerinnen und Schülern deutlich, wie wichtig ihr Einsatz für den reibungslosen Ablauf des Schülerfahrverkehrs ist. Zum Dank gab es anschließend eine der sehr begehrten Freizeitkarten für den Monat August.
Was vielleicht nicht jedem klar ist, und das hob der Vertreter der VWS noch einmal hervor, die KAS hat auf dem Gebiet Busbegleiter für diese Region Pionierarbeit geleistet. Vorher gab es hier derartiges nicht. Erst mit dem Beispiel der KAS, welches nun seit über drei Jahren existiert, verbreitete sich das Busbegleitermodell auch im südlichen Sauerland, sehr zum Wohle aller. Eingestellt von TD am 03.08.04 14:44