12.07.04

Nur noch zwei Tage

Am Mittwoch ist Sponsorenwandertag. Dieses Jahr wird es ein besonderes Ereignis, denn es wird das zehnte Mal sein, dass die KAS einen solchen Wandertag mit Wohltätigkeitszweck durchführt. Schon seit Tagen hängt ein Plakat im Fenster über dem Haupteingang, um die Schüler auf das denkwürdige Ereignis einzustimmen. Derweil sind und waren die Schüler schon mit ihren Wanderpässen unterwegs, um willige Sponsoren zu finden.
Dass es sich bei diesem Wandertag um etwas ganz und gar Besonderes handelt, sollte spätestens jedem klar werden, wenn am Mittwoch der WDR auftaucht, um das Ereignis für die Aktuelle Stunde zu filmen.

Bereits am Dienstag wird ein Team an der Schule erscheinen, um die Örtlichkeiten für den Dreh zu erkunden. Wir brauchen nun nur noch bestes Wetter für die Wanderung. Natürlich hat auch die Presse schon im Vorfeld ausführlich über das bevorstehende Ereignis berichtet, auch um Werbung für die fleißigen Wanderer zu machen, so dass sich viele Sponsoren finden.
Heute waren die Schüler von Berthold Schneider, dem Organisator des Sponsorenwandertags, bereits unterwegs auf der Strecke, um sie auszuschildern und die Gefahrenstellen zu markieren.

Eingestellt von TD am 12.07.04 21:48