16.04.04

Zeitungsarchiv vervollständigt

paper.gif Das Zeitungsarchiv der KAS ist jetzt inhaltlich komplett umgezogen in die neue Datenbank und wird von den verschiedenen Links auf der Homepage auch an dieser Stelle zu erreichen sein. Mit dem heutigen Datum umfasst das Archiv 461 Artikel. Der früheste Artikel, der sich mit der KAS - beziehungsweise den Planungen zum Schulzentrum - befasst, stammt aus dem November 1971. Bei manchen Artikeln ist das genaue Datum der Veröffentlichung leider nicht mehr zu ermitteln, da die frühen Chronisten der KAS es versäumten, die Zeitungssausschnitte mit einem Datum zu versehen. Gleiches gilt auch für die Zeitungen, in denen die Artikel veröffentlicht wurden.
Das Zeitungsarchiv kann auch leider nicht davon ausgehen, vollständig zu sein, da die aufgenommenen Artikel von der Verfügbarkeit und dem sammlerischen Fleiß der Schulleitung und Lehrer der KAS abhingen und weiterhin abhängen. Trotzdem lohnt es sich, auch als Schulklasse einmal über das Archiv die Geschichte der eigenen Schule im Laufe der Zeiten zu erforschen. Erstaunliches kann dabei ans Tageslicht kommen. Eingestellt von TD am 16.04.04 10:57