10.03.04

Massiger Andrang in der Cafeteria

Jede Pause stürmen hunderte von Schülern in die Cafeteria, um an der Theke ein belegtes Brötchen, Obst oder ein Getränk zu erwerben. Sie sind hungrig und haben es eilig und mancher hat Angst, leer ausgehen zu müssen.
Schon als die Cafeteria eröffnet wurde, zeigte sich schnell, wie stark der Andrang der Schüler sein kann. Die Theke setzte sich in Bewegung und Schüler, vor allem jüngere, wurden an die Theke gequetscht. Die Gemeinde reagierte auf die besorgten Hinweise aus der Schule und installierte im Eiltempo Geländer, welche den Strom der Schüler kanalisieren sollen. Fortan blieb die Theke auf ihrer Position stehen. Vorgestern aber war der Ansturm wieder einmal so groß, dass es Blessuren gab.
Wir sind froh, Eltern zu haben, die bereit sind, ihre kostbare Freizeit zu opfern, um an der Theke Dienst zu tun. Deshalb ist es schlimm, dass Schüler den guten Willen der Eltern mit derartigem Verhalten riskieren. Den beiden Schulen am Schulzentrum bleibt nichts, als sich bei den Eltern zu entschuldigen und an die Vernunft der Schüler zu appellieren.

Eingestellt von TD am 10.03.04 17:20