KAS News

KAS News header image 3

2004 ThyssenKrupp

Jahrgangsstufe 10 besucht die Firma ThyssenKrupp in Kreuztal

SchweißenVor dem WerkstorHeute besuchte die Jahrgangsstufe 10 die Firma ThyssenKrupp in Kreuztal. Den Schülern wurde ein Einblick in die Arbeit der Azubis von ThyssenKrupp gewährt. Dazu wurden unterschiedliche Workshops angeboten, die die Schüler zuvor auswählen mussten, mit einem Erst- und einem Zweitwunsch.
Zum Angebot standen: Industriemechaniker/-in, Bürokaufmann/-frau, Bewerbungsbogen, Mechatroniker/-in, Lernen im Netz

“Hörprobe”Um 9:40 Uhr war Abfahrtermin am Schulbusbahnhof der KAS. Bei der Firma angekommen wurden die Schüler in die unterschiedlichen Gruppen eingeteilt und es gab eine Einführung bezüglich der Firma. Gegen 10:30 Uhr begann die Veranstaltung für die Schüler im Bildungsgebäude. Sie mussten sich in den unterschiedlichen Workshops einfinden.

Seiten: 1 2