KAS News

KAS News header image 3

2008 Phantasialand

Am Montag den 16. Juni 2008, unternahm der Achterjahrgang der Konrad-Adenauer-Hauptschule, einen Ausflug ins Phantasialand in Brühl bei Köln.

Nachdem wir uns um 8.15 Uhr getroffen hatten, fuhren wir mit dem Bus in Richtung Phantasialand. Nach etwa einer Stunde erreichten wir unser Ziel!
Dort angekommen, teilten wir uns in Gruppen auf und machten uns auf den Weg.

Gerade angekommenVor dem BusGockel und WurmBlick ins Phantasialand

Wir gingen durch den Park und überlegten, auf welche Attraktion wir als erstes gehen sollten. Die Entscheidung war schnell gefallen, wir entschieden uns für eine Achterbahn (Colorado)! Im Freizeitpark war schon viel los und wir mussten eine Weile an der Achterbahn anstehen, doch nach ca. 15 min. konnten wir die Fahrt antreten.
Danach machten wir uns auf den Weg zur nächsten Attraktion, ebenfalls eine (looping) Achterbahn (black mamba)! Da sie noch nicht lange existiert, musste man ziemlich lange anstehen.
Wir standen ca. 45 min. an der Achterbahn an, als wir dann endlich an die Reihe kamen, waren wir sehr froh, da unsere Füße vom Stehen schon weh taten!!!
Das Anstehen hatte sich einerseits gelohnt und andererseits auch nicht. Die Fahrt war zwar
total lustig aber sie dauerte nur ca. eine Minute =(
Nachdem wir die Fahrt beendet hatten, machten wir uns auf die Suche nach etwas zu Essen!
Das war auch schnell gefunden, wir gingen zu einem Essensstand an dem es Fritten und Gyros gab.
Als wir mit dem Essen fertig waren schlenderten wir ein wenig durch den Park, doch es wurde auch schon Zeit zum Treffen, denn es war abgemacht, dass wir uns um 13 Uhr am Eingang treffen sollten, um zu überprüfen ob alles in Ordnung ist .
Als die Überprüfung abgeschlossen war, durften wir wieder in unseren Gruppen weiter gehen.

Im Laufe des Tages besuchten wir noch einige Attraktionen ……

Um 15:30 traten wir die Rückreise an. Nach einer Stunde waren wir dann wieder an der Schule.

Seiten: 1 2 3