KAS News

KAS News header image 3

2003 – Mitgliederversammlung

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2003 des Fördervereins der Konrad-Adenauer-Gemeinschaftshauptschule Wenden

Die Versammlung wurde pünktlich am 6. März 2003 um 18.30 Uhr von Frau Regina Piroth-Stracke eröffnet.
Fr au Piroth-Stracke trug den Jahresbericht und den Kassenbericht vor.
Frau Schulte-Südhoff legte den Bericht des Kassenprüfers vor.
Der Vorstand wurde daraufhin einstimmig entlastet.
Nun folgten die Neuwahlen. Zur

  • 2. Vorsitzenden wurde einstimmig Frau Conny Wigger, Bergstr. 19, 57482 Wenden, Tel. 928530 gewählt.
  • Zur Kassenprüferin wurde einstimmig Frau Gisela von Örzen, Bergkamm 2, 57482 Wenden gewählt.
  • Zur Schriftführerin wurde einstimmig Frau Marion Verbücheln, Zur Wollwicke 9, 57482 Wenden wiedergewählt.

Der Bericht der Schulleitung musste leider ausfallen.
Unter Verschiedenes standen mehrere Punkte zur Bearbeitung.

  1. Dem Antrag auf finanzielle Unterstützung der Schulendtage wie in den vergangenen Jahren wurde zugestimmt.
  2. Der Fachbereich Biologie möchte gerne neue Mikroskope anschaffen. Da der Förderverein mit diesem finanziellen Volumen völlig überfordert ist, bitten wir den Fachbereich Biologie den Antrag zu überdenken und neu zu gestalten.
  3. Die Beschaffung eines Klassensatzes Mathebücher + Lösungshefte für die Klasse 10 wird zur Hälfte gefördert
  4. Das Projekt „Schulspaß “ wird im nächsten Jahr wiederholt.
  5. Es findet ein Wettbewerb unter den Schülern statt, wer findet die meisten oder besten Informationen über“ Konrad Adenauer“, um auf der Webseite der Schule den Namensgeber der KAS durch diese Informationen darzustellen. Die besten Infos können 3 Preise von 75 Euro, 50 Euro, 25 Euro gewinnen.
  6. Der Antrag auf die Umgestaltung des in diesem Jahr stattfindenden Ehemaligentreffen in ein Sommerfest wurde abgelehnt. Das Ehemaligentreffen findet in verkürzter Form statt. Das Sommerfest soll im nächsten Jahr zusätzlich stattfinden, wenn genügend zusätzliche Attraktionen gefunden werden können. Ein Vorbereitungstreffen findet am 8 Mai um 19.30 Uhr in der Gaststätte „Zur Schmiede „statt.

Wenden den 10. März. 2003

Das Protokoll wurde von Marion Verbücheln erstellt.