KAS News

KAS News header image 2

MDL zu Besuch in der 10.1

November 10th, 2008 · Keine Kommentare

Am Freitag war das örtliche Mitglied des Landtages NRW, Herr Reinhard Jung, an zu Besuch in der Klasse 10.1, um über Demokratie zu sprechen und darüber, was es bedeutet, Mitglied in einem gewählten Parlament zu sein, und er beantwortete auch eine Reihe von Fragen. Zuerst stellte er sich selbs vor und er erzählte den Schülerinnen und Schülern, wo er zur Schule gegangen war, für welchen Beruf er eine Ausbildung gemacht hatte und wie sich seine Karriere entwickelte bevor er Mitglied des NRW Landtages wurde. Am wichtigsten, so sagte er, ist es, den Wunsch nach Veränderung zu haben. Es ist bedeutsam, dass man wählen geht Nutzt eure Stimme. DIe Fragen, welche Herr Jung beantwortete, waren ihm zuvor von den Schülern geschickt worden. Bei den Fragen ging es um die geplatzte Nominierung von Frau Ypsilanti und den Wahlsieg on Herr Obama.

On Friday the local Member of Parliament of Northrhine Westfalia, Mr Reinhard Jung, payed a visit to Form 10.1 to talk about democracy, being a member of an elected body and he also answered a number of questions. At first he introduced himself and then told students where he had attended school, what profession he trained for and the carreer he had before he became a politician and a member of the Northrhine Westfalian parliament. Most important, he stated, it is to have the wish to bring on change. And it essential to go out an vote. Make use of your right to vote. The questions Mr Jung answered had been sent to him beforehand. They were questions about the disastrously failed nomination of Mrs Ypsilanti and about Mr Obama’s victory at US elections.

Tags: von Schülern