KAS News

KAS News header image 2

Wieder mal ein Fehlalarm

Mai 10th, 2007 · Keine Kommentare

Fehlalarm100507Während der zweiten großen Pause des Morgens ging der Feueralarm unvermittelt los. Die meisten Schülerinnen und Schüler waren auf dem Schulhof und begannen sich in Richtung Sportplatz zu bewegen, wie sie es bei den vorhergehenden Feueralarmübungen geübt hatten. Der Hausmeister der KAS versuchte, den Alarm zu stoppen, hatte jedoch keinen Erfolg. Die Lehrer schickten die Schüler zurück in die Gebäude. Eine große Zahl blieb draußen, weil zwei Feuerwehrautos und ein weiteres Fahrzeug der Feuerwehr mit den Sirenen an auf den Schulhofgekommen waren. Die Feuerwehrleute stiegen aus und da es kein Feuer gab, rauchten manche von ihnen (vielleicht, weil sie so ein kleines Feuer hatten). Der Schuldige wurde unmittelbar gefunden. Es war ein Schüler unserer Schule, der einen Golfball geworfen hatte, der dann einen Feueralarmknopf getroffen hatte.

During the second big break of the morning the fire alarm suddenly went off. Most students were in the school yard and started heading for the sports ground as they had practiced during the previous fire alarm exercises. The caretaker of KAS tried to stop the alarm but didn’t succeed. Teachers sent students back into the buildings. A large number stayed outside because two fire-engines and another vehicle, had sirens on, came up to the school complex. The fire-men got out and as there was no fire some of them had a smoke (perhaps to have some little fire). The culprit was found immediately. It was a student from our school who had thrown a golf ball which had then hit a fire-alarm button.

Tags: Schule life