KAS News

KAS News header image 2

Eine Reinemachfrau ist stinkesauer

Dezember 1st, 2006 · Keine Kommentare

Tafel2Tafel1Am Montag kamen die Schüler aus der Klasse 10/3 in ihre Klassen und fanden eine Botschaft an der Tafel, die von einer der Reinemachfrauen stammen muss, die auf dem Flur der zweiten Etage die Klassenräume und Flure reinigen. Die Schüler rätselten und kamen auf keine Idee. Die ganze Woche lang standen neue Botschaften auf der Tafel bis am Freitag die entscheidende Nachricht kam. Wir diskutierten die ganze Stunde wer diese Frau „Putzbimbo“ genannt haben könnte. Leider kamen wir auf keinen. Frau Weigand, Klassenlehrerin der 10/3, schrieb extra drunter, dass sich die Frau bei ihr melden solle.
Beim Kochen sahen wir dann, dass dort auch eine Botschaft stand. Da war klar, dass die Putzfrau nicht nur unsere Klasse meinte, sondern auch andere.
Den Bericht verfasst Fabian H. von Bus Olpe freundlicherweise für die News.
.

Tags: Schule life