KAS News

KAS News header image 2

Soccercage (dt. Fußballkäfig)

Juni 20th, 2006 · Keine Kommentare

SoccercageFür insgesamt drei Tage steht ein so genannter Soccercage auf dem Schulhof des Konrad-Adenauer-Schulzentrums. ER kam im Rahmen der WM Aktion der KAS dort hin. Gestern und heute wurde er intensiv genutzt, sowohl in den Pausen als auch im Unterricht und sogar im Nachmittagsangebot. Bei letzterem war heute die Fußballgruppe von Herrn Gockel dort und spielte Fußball. In den Pausen organisieren sich die Schüler selbst. Sie regeln, wer spielt und wie lange. In den Soccercage gelangt man durch kleine Türen in den Seitenwänden der Tore. Nach der Schule wurde der Soccercage von Schülern der KAS auch schon genutzt. Morgen ist der letzte Tag, an dem er genutzt werden kann. Wie schön wäre es, wenn wir etwas Ähnliches dauerhaft auf dem Schulhof hätten. Wichtig wäre dabei natürlich, dass es sehr robust und nahezu „unkaputtbar“ ist. Mehr Bilder vom Soccercage auf unserer Flickrseite in einem eigenen Album.

Tags: Schule life