KAS News

KAS News header image 2

Menschenkicker kicken wie Tischkicker

Juni 13th, 2006 · Keine Kommentare

Trikot1 600Kicker1 600-1Wie angekündigt fand im Rahmen der WM 2006 Aktionstage an der Konrad-Adenauer-Hauptschule auch ein Turnier mit einem Menschenkicker statt. Teams zu je sechs Spielerinnen und Spielern traten im aufgeblasenen Spielfeld gegeneinander an. Der Verleiher war früh am Morgen mit seinem Gerät angereist und hatte es aufgebaut. Es bestand aus einem aufgeblasenen Spielfeldrand mit Toren, aufgeblasen wie eine Hüpfburg und durch ein Gebläse aufrecht gehalten. Sechs Stangen hielten die Spieler an ihren Plätzen. Es gab rote und gelbe Handschlaufen, denen die Teams zugewiesen wurden. Während der Spielzeit fing der Ball häufiger über die Bande. Dann musste er zum Schiedsrichter gegeben werden, der ihn in Spiel zurück gab. Wie man sah, hatten die vielen Spielerinnen und Spieler aus den teilnehmenden Mannschaften viel Spaß. Für die Presse wurden zwischendurch verschiedene Fotos gemacht. Unter anderem wurden auch Fotos von der Trikotaktion gemacht. Leider war die Abstimmung etwas schlecht, so dass nicht alle auf dem Foto sind, die in Trikot zur Schule gekommen waren. Die Leitung der Spiele, welche den ganzen Morgen über bei strahlendem Sonnenschein ausgetragen werden konnten, lag bei Frau Bozsik Ose und Herrn Gockel. Alle verfügbaren Bilder in einem Flickr Album.

Tags: von Schülern