Am Montag war Schulkonferenz

Am Montag, 22. Mai, war nicht nur Frau Schoof zu einer Autorenlesung an der KAS, es war auch Schulkonferenz. Aus der Schulkonferenz gingen einige wichtige Beschlüsse hervor und wurden Informationen bekannt gegeben. Von der Schulkonferenz wurde das Deutschbuch Wortstark nun nach einer mehrjährigen Erprobung offiziell eingeführt für alle Jahrgangsstufen. Auch für Englisch wird ein neues Buch nun offiziell per Beschluss der Schulkonferenz für alle Stufen eingeführt. Es ist das Lehrwerk Let’s go, das wir seit zwei Jahren erproben. Derzeit liegt es nur für die Klassen 5 und 6 vor. Mit dem neuen Schuljahr wird es auch der Band 3 für die siebten Klassen vorliegen und eingeführt. Die Bände für die Klassen 8, 9 und 10 werden mit dem Erscheinen in den nächsten drei Jahren eingeführt werden.
Genehmigt wurden die schuleignen Arbeitspläne (auch Minimalpläne) der Fächer Deutsch und Mathematik. Sie werden in damit als Ergänzung in das Schulprogramm aufgenommen.
Unsere vier verfügbaren beweglichen Ferientage werden im Schuljahr 2006/2007 laut Konferenzbeschluss wie folgt liegen:
Di., 15.08.2006Wendsche Kirmes
Mo., 19.02.2007Rosenmontag
Di., 20.02.2007Karneval
Fr., 18.05.2007 Brückentag nach Christi Himmelfahrt

Die Schulleitung informierte, dass zum Schuljahresende drei Lehrerinnen die KAS verlassen werden. Eine neue Lehrerin, Frau Leinhos, wird zum neuen Schuljahr ihren Dienst an der KAS aufnehmen. Sie wird nach dem derzeitigen Stand der Planungen die Leitung einer der neu zu bildenden fünften Klassen übernehmen.